Ipfmess-Fans feiern in diesem Jahr in Blau

+
Der Ipfmess-Fanclub freut sich auf das Comeback der Mess.
  • schließen

Der Ipfmess-Fanclub freut sich auf das Comeback der Mess. Der Umzugswagen ist fertig, neue T-Shirts und erstmals Caps wurden aufgelegt.

Bopfingen. Ipfmess-Fans gibt es viele, doch es gibt nur einen Ipfmess-Fanclub. Im Jahre 2011 wurde der gegründet mit dem Ziel „die Faszination Ipfmesse mit Herz und Hand zu teilen und zu erhalten“. Rund 45 Aktive zählt der Club derzeit. Nach zwei langen Jahren ohne das Fest der Feste in Bopfingen startet der Ipfmess-Fanclub in diesem Jahr endlich wieder durch. „Wir freuen uns alle Vollgas“, lacht Tobias Kaiser, der Vorsitzende.

Der Fanclub wird wieder mit einem eigenen Wagen beim großen Mess-Umzug dabei sein. „Viele waren fleißig, der Wagen ist echt toll geworden, jetzt fehlt nur noch der TÜV, aber das kriegen wir hin“, sagt Kaiser.

In den vergangenen Jahren hat der Ipfmess-Fanclub stets eine Trachtenmeile in der Schranne organisiert. „Darauf haben wir diesmal verzichtet, zu lange war unklar, ob die Mess laufen kann oder nicht“, sagt Kaiser.

Aktiv war der Fanclub dennoch, so wurden beispielsweise fleißig Karten für die Ipfmess-Countdownparty verkauft. Weiter hat der Ipfmess‘ Fanclub für dieses Jahr wieder ein neues Fan-Shirt und erstmalig auch Basecaps entworfen. Bereits seit 2017 gibt es jetzt die „Established1811“- Shirts, in Ausführungen für Damen, Herren und Kinder. Übrigens steht „1811“ für das Jahr der ersten Ipfmesse. Wer auch ohne Tracht „Dressed for ́d Mess“ sein möchte, macht mit einem Kauf garantiert nichts falsch. Die Preise hat der Ipfmess-Fanclub auch in diesem Jahr beibehalten. Ein Shirt kostet 15 Euro, die Basecaps sind für 20 Euro zu haben.

Erstmalig vorgestellt werden die Shirts und Basecaps am Samstag, 25. Juni 2022. Von 11 bis 14 Uhr findet in der Schranne im Bopfinger Rathaus ein Verkauf statt. Schnell sein lohnt sich, da die Anzahl auch in diesem Jahr auf 300 Stück limitiert ist. Auch Resttickets für die Ipfmess Countdown Party können hier noch erworben werden. Während der Ipfmesse können diese im Ausstellungszelt des Gewerbe- und Handelsvereins Bopfingen gekauft werden oder auch in Großkuchen bei Trachtenmode Silvia.

Ipfmess-Fans feiern in diesem Jahr in Blau.
Ipfmess-Fans feiern in diesem Jahr in Blau.

Zurück zur Übersicht: Stadt Bopfingen

Mehr zum Thema

Kommentare