Kreative 88 präsentieren sich in der „Galerie+“

+
Kreative 88 (v.l.): Manfred Liebhardt, Gerhard Winkler, Peter Zisler, Lara Krämer, Georg Legner, Werner Kowarsch.
  • schließen

Ihre Kunstwerke zeigen die Kreativen nun in einem Schaufenster in Bopfingen.

Bopfingen. Kunst bleibt nicht stehen, sondern entwickelt sich ständig weiter. So auch der Kunstverein Kreative 88 in Bopfingen, der moderner werden will.

Gerhard Winkler hat sich der Homepage angenommen. Diese wurde überarbeitet und aufgefrischt. Ein Veranstaltungskalender mit den verschiedenen Ausstellungen ist abrufbar. Natürlich wird jeder der Künstler ausführlich vorgestellt. Die Kunstwerke können hier bereits betrachtet werden, die Farbqualität wurde deutlich verbessert. Gerhard Winkler aktualisiert die Homepage ständig, so sind die Besucher immer über das Neueste informiert.

Galerie am Brunnen, „Galerie +“

Der Verein ändert auch sein Bild nach außen. „Bisher haben wir jährlich zwei Ausstellungen organisiert. Jetzt soll jeder Künstler seine Möglichkeit erhalten sich vorzustellen“, sagt Werner Kowarsch, Vorsitzender des Vereins Kreative 88. Nachdem bereits wechselnde Ausstellungen in der Fußpflegepraxis Kaiser durchgeführt werden und auch in der Bopfinger Stadtkirche eine jährlich wechselnde Ausstellung stattfindet, können nun die Kunstschaffenden auch in der Galerie am Brunnen ihre Werke zeigen. Ein weiterer neuer Schritt ist die „Galerie+“ in der Bopfinger Hauptstraße 35. Dort präsentieren die Mitglieder ihre Werke. „Wir haben dort 20 laufende Meter, auf denen wir unsere Kunst zeigen können“, sagt Werner Kowarsch.

Kunst im Schaufenster

Durch Vermittlung des Mannes von Lara Krämer konnten in dem leerstehenden Ladengeschäft die Schaufenster als Ausstellungsmöglichkeit genutzt werden. „Das gibt uns die Chance, unsere Künstler auch einzeln vorzustellen“, sagt der Vorsitzende. „Solange es keinen Mieter für die Ladenfläche gibt, können wir hier die Schaufenster nutzen“, so Kowarsch. Gerne würde der Kunstverein die komplette Fläche nutzen, dazu fehlen aber die finanziellen Mitteln.

Derzeit hat die Kreative 88 neun Mitglieder. Gerne können auch passive Mitglieder mitmachen.

Auf der neuen Homepagewww.kreative-88.de gibt's Infos über den Verein. Michael Scheidle

Zurück zur Übersicht: Stadt Bopfingen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare