Schulteswahl in Bopfingen

  • Weitere
    schließen
+
G. Bühler
  • schließen

Bopfingen. Die Amtszeit von Bürgermeister Dr. Gunter Bühler endet am 1. Februar 2022. Frühestens drei Monate vorher und spätestens einen Monat vorher muss der neue Wahltermin liegen. Termine zwischen dem 1. November 2021 und dem 1. Januar 2022 waren möglich.

Der Gemeinderat hat sich in seiner jüngsten Sitzung einstimmig dafür entschieden, die Wahl auf den 7. November 2021 zu legen. Ausgeschrieben wird die Stelle am Freitag, 20. August 2021. Bewerbungen um das Amt sind damit vom 21. August 2021 bis 11. Oktober 2021, 18 Uhr möglich. Gibt es im ersten Wahlgang keine absolute Mehrheit für eine Bewerberin oder einen Bewerber ist die Neuwahl am 28. November. Bürgermeister Dr. Gunter Bühler ist seit 6. November 2005 im Amt, Wiedergewählt wurde er am 10. November 2013.

Für die CDU lobte Dr. Berthold Herdeg die Arbeit Dr. Gunter Bühlers. Er habe die Stadt erfolgreich in allen Bereichen vorangebracht, ihr Selbstbewusstsein und ein Gesicht gegeben. Bühler bedankte sich, äußerte sich aber nicht zu einer Kandidatur. Alles andere, als dass der Rathauschef aber wieder antritt, wäre aber eine faustdicke Überraschung. Martin Simon

Zurück zur Übersicht: Stadt Bopfingen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL