Unbekannter klaut Handys vom Terrassentisch

+
Symbolbild

In Bopfingen gab es am Sonntag zwei ähnliche Fälle, die im Zusammenhang stehen könnten.

Bopfingen.Ein Unbekannter hat am Sonntagvormittag zwischen 11.30 Uhr und 11.45 Uhr zwei Mobiltelefone, die auf einem Terrassentisch in der Hölderlinstraße abgelegt waren, geklaut. Die Besitzer der Handys hatten sich kurz im Haus aufgehalten, teilt die Polizei mit. Bei den Mobiltelefonen handelt es sich um ein Google Pixel 3a und ein Honor 9 Lite im Wert von mehreren hundert Euro.

Wie die Polizei mitteilt, könnte auch ein Zusammenhang mit einer weiteren Tat bestehen, die ein Unbekannter am Sonntagvormittag gegen 10.30 Uhr verübte. Auch in diesem Fall nutzte der Täter die kurze Abwesenheit der Bewohnerin und begab sich durch die offenstehende Türe in ein Gebäude in der Neresheimer Straße. Dort durchsuchte er Schubladen und Schränke, ehe er die Wohnung wieder verließ. Der Mann wurde hierbei noch von der Bewohnerin gesehen.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 40 bis 50 Jahre alt, etwa 175 cm groß, hagere Statur, ungepflegtes Aussehen, langes, blondes, lockiges Haar, Oberlippenbart. Der Mann ließ vor Ort ein Fahrrad zurück. Weitere Hinweise in beiden Fällen nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter Tel.: (07961) 9300 entgegen.

Zurück zur Übersicht: Stadt Bopfingen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare