„Vergelt’s Gott!“ in Bopfingen

Virtuos und vielfältig: Der bayerische Kabarettist Wolfgang Krebs kommt am Freitag, 20. Januar, in die Egerhalle Aufhausen.
Bopfingen. Hochgradig kabarettistisch geht es zu, wenn Wolfgang Krebs am Freitag, 20. Januar, um 20 Uhr nach Bopfingen kommt.
Eine dramatische Lage tut sich in dem Programm „Vergelt's Gott“ auf: Die Hölle ist übervoll mit bayerischen Politikern – dafür kommt im Himmel schon seit vielen Jahren keiner mehr an. Notstand im Paradies. Nach Jahrzehnten der Stille wird der direkte Draht der bayerischen Staatsregierung vom Himmel ins Hofbräuhaus reaktiviert. König Ludwig ist geheimer Rat von Petrus persönlich, sein direkter Ansprechpartner auf Erden: Edmund Stoiber. Der „Kini“ bittet einzelne Kandidaten zum Rapport.
Wolfgang Krebs, als Double der bayerischen Ministerpräsidenten bekannt, schlüpft erneut virtuos in die Erscheinungsbilder und Stimmbänder aktueller Politiker und Zeitgenossen. Somit hoffen Stoiber, Seehofer, Aiwanger, Söder und Co. zusammen mit dem Publikum auf ein „Vergelt’s Gott!“. Die Stadt Bopfingen freut sich, dass der bayrische Kabarettist nach Bopfingen kommt und dabei die bayrische Politprominenz im Gepäck hat. Aufgrund der großen Nachfrage findet die Veranstaltung in der Egerhalle Aufhausen und nicht in der Schranne statt.
Tickets gibt es beim Rathaus, in der Kleinen Schusterwerkstatt und beim TUI Reisebüro in Bopfingen sowie online und an allen Reservix-Vorverkaufsstellen.