Zum Tode von

Ulrike Urbanowicz

  • Weitere
    schließen
+
Starb im Alter von 66 Jahren.

Im Alter von 66 Jahren ist Ulrike Urbanowicz gestorben. Uli, wie sie von allen genannt wurde, war 1998 Gründungsmitglied der Frauenselbsthilfegruppe Krebs Bopfingen.

Bopfingen. Im Alter von 66 Jahren ist Ulrike Urbanowicz gestorben. Uli, wie sie von allen genannt wurde, war 1998 Gründungsmitglied der Frauenselbsthilfegruppe Krebs Bopfingen. Die gebürtige Reutlingerin und gelernte Zahntechnikerin war Leiterin der Gruppe von 2002 bis 2019. In dieser Funktion war sie sehr agil. Sie organisierte die Jahresausflüge, Gesprächsabende und Vorträge. Als "Macherin" der Gruppe war sie auch für den Stand am Nikolausmarkt mit verantwortlich. Mit viel künstlerischem Geschick dekorierte sie im Rathausfoyer den Stand und organisierte die Verlosungen. Gerne erinnert sich die Gruppe auch an die von ihr organisierten Weihnachtsfeiern. Mit ihrer offenen und ehrlichen Art konnte man sie zu den ‚Bopfinger Originalen‘ zählen. Bei ihr trifft nun das Lied der Selbsthilfegruppe direkt zu: "Auf Wiederseh'n ihr Freunde mein, zu schnell verging die Zeit. Habt dank für das Zusammensein und die Gemeinsamkeit." mj

Zurück zur Übersicht: Bopfingen

WEITERE ARTIKEL