Umleitung: Hänge werden gesichert

+
Die Gemeindeverbindungsstraße Nähermemmingen-Utzmemmingen wird gesperrt
  • schließen

Straße zwischen Utzmemmingen und Nähermemmingen wird bis 22. Dezember 2022 saniert und voll gesperrt.

Riesbürg. Die Gemeindeverbindungsstraße Nähermemmingen-Utzmemmingen muss aufgrund von Hangsicherungsarbeiten auf Höhe der Wochenendhaussiedlung vom 24. Oktober bis längstens 22. Dezember 2022 für den Fahrzeugverkehr vollständig gesperrt werden. Der Verkehr wird entsprechend umgeleitet.

Der Sanierung vorangegangen war eine sogenannte „kriechende Rutschung“ der Straße, ausgelöst durch die Reaktion des darunterliegenden Riesseetons auf die trockenen Sommer der vergangenen Jahre. Bei den Arbeiten müssen nun zunächst die Bäume in Abstimmung mit der Unteren Naturschutzbehörde gefällt werden. Dann wird der Kanal aus der Böschung in die Straße verlegt, bevor die eigentlichen Hangsicherungsarbeiten mit Micropfählen beginnen. mas

Zurück zur Übersicht: Bopfingen

Kommentare