Advent, Advent, das Pony rennt

RFV Röhlingen feierte Nikolausreiten mit vielen Gästen, Freunden und einem abwechslungsreichen Programm.
Ellwangen-Röhlingen. Wenn es besinnlich wird, dann macht der Nikolaus natürlich auch Station in der Reithalle Röhlingen. Dort besuchte er das jährliche Nikolausreiten des Reit- und Fahrverein Röhlingen. Zahlreiche Gäste verfolgten das interessante Programm von Inga Maierhöfer und ihrem Team.
Im Mittelpunkt standen dieses Jahr die Ponys. Alle Vorführungen wurden eingebunden in eine kleine Geschichte unter dem Motto „Advent, Advent, ein Pony rennt“. Am Anfang durften die Jüngsten im Verein, teilweise erst drei, vier Jahre alt, auf Ponys geführt, ihr Können zeigen. Sogar Kunststücke gab es hier zu sehen: Etwa eine elfengleiche Reiterin, kleine Weihnachtswichtel, die mit der Kutsche schnell Geschenke bringen mussten. Den Abschluss machte im Programm eine kleine Quadrille mit Ponys.
Auch dieses Jahr war es Maierhöfer mit ihrem Team wieder gelungen, die Welt des Pferdesports in ein unterhaltsames Programm für die ganze Familie einzubinden. Das gesamte Programm war „Reiter für Afrika“ gewidmet, die Gruppe betreut unter anderem Patenkinder, finanziert OPs und Rollstühle. Die Spenden des Tages kommen dieser Organisation zugute.