Namen und Nachrichten

Armin Dörrzapf wird 80

  • Weitere
    schließen
+
-

Mehrere Vereine haben in Rosenberg Armin Dörzapf zu seinem 80. Geburtstag gratuliert. Der Jubilar kann auf viele Jahrzehnte aktiver Vereinsarbeit in der Gemeinde zurückblicken.

Rosenberg-Hummelsweiler. Mehrere Vereine haben in Rosenberg Armin Dörzapf zu seinem 80. Geburtstag gratuliert. Der Jubilar kann auf viele Jahrzehnte aktiver Vereinsarbeit in der Gemeinde zurückblicken. Als Gründungsmitglied und Hauptinitiator hat er den Rosenberger Angelsportverein ins Leben gerufen und den Aufbau und die Förderung des Vereines mit neuen Mitgliedern geprägt.

Auch im Schießsport war Dörrzapf vorne dabei und hat den örtlichen Schützenverein als Zweiter Vorstand publik gemacht. Die Waffenkontrollen im Verein waren eine wichtige Aufgabe von Dörrzapf. Während der vielen Jahre bei den Rosenberger Schützenfreunden wurde er stets durch seine Ehefrau Käthe, die im Jahre 2018 verstarb, tatkräftig unterstützt.

Außer dem Gesang, den Armin Dörrzapf als passives Mitglied beim Frohsinn Hummesweiler förderte, liegen ihm Tiere am Herzen. Er ist leidenschaftlicher Züchter von Hunden und liebt die Zuchterfolge der Rasse Dackel und dessen Pflege.

Nach der Beendigung seiner beruflichen Laufbahn trat Armin Dörrzapf auch der Jägervereinigung Crailsheim bei. Dem Rosenberger Obst- und Gartenbauverein ist er ebenfalls gerne Treue. Auch beim VdK-Ortsverband Rosenberg war Armin Dörrzapf Mitglied. jh

Zurück zur Übersicht: Ellwangen

WEITERE ARTIKEL