Aus dem Gemeinderat

  • schließen

Schulsozialarbeiterin kommt

Unterschneidheim. Bürgermeister Johannes Joas berichtete in der Sitzung des Gemeinderats am Montagabend im Dorfgemeinschaftshaus Unterwilflingen, dass die Sechta-Ries-Schule erstmalig eine Schulsozialarbeiterin bekommen soll. „Das ist alternativlos. Aber wir sind froh, dass wir die Stelle trotz des Fachkräftemangels besetzen konnten.“

Breitbandausbau

Unterschneidheim. Beim Breitbandausbau der „Weißen Flecken“ entstehen Mehrkosten in Höhe von rund 250000 Euro. Das liege daran, dass sich die Bestimmungen geändert haben, nun auch Hausanschlüsse für die Beseitigung der „Grauen Flecken“ gleich mit gelegt werden dürfen, wie Ortsbaumeister Eugen Lechnerinformierte. „Auf diese Weise können wir gut 90 Gebäude ans Glasfasernetz anschließen, die eigentlich erst später bei den„Grauen Flecken“ an der Reihe gewesen wären“, so Joas.⋌pe

Zurück zur Übersicht: Ellwangen

Kommentare