Aus dem Gemeinderat

  • schließen

Gemeinderat

Mehr Personal für Kindergarten

Unterschneidheim. Im Unterschneidheimer Kindergarten St. Maria wird der Personalschlüssel um eine 39-Prozent-Stelle, was gut 15 Wochenstunden entspricht, erhöht. Darüber informierte Bürgermeister Johannes Joas in der Sitzung des Gemeinderats. Wie dieses Personalkontingent besetzt wird, liegt in der Hand des Trägers, der katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Paul. „Es besteht die Möglichkeit, dass bestehendes Personal aufstockt oder neues Personal eingestellt wird“, erläutert Bauer.

Mehr für Senioren

Unterschneidheim. Zwei Jahre lang war Coronapause. „Jetzt wollen wir die Seniorenarbeit wieder auflebenlassen“, sagt Bürgermeister Johannes Joas. In Absprache mit Seniorensprecher Nikolaus Bühler sei entschieden worden, dass ein Jahresprogramm erarbeitet werde. Jeden Monat, bis auf August, soll es eine Veranstaltung geben. „Bei der Auswahl des Programms haben wir darauf geachtet, sowohl betagtere als auch jüngere, aktivere Senioren etwas zu bieten. Diese könnten sich auch gerne mit Ideen und Wünschen im Rathaus bei Monika Bosch melden. Der sonst üblichen großen Kaffeenachmittag im Herbst sei für dieses Jahr erstmalgestrichen. Kleinere Veranstaltungen seien geeigneter, um ins Gespräch zu kommen. Start des Programms sei eine Busrundfahrt mit dem Bürgermeister durch die Gemeinde, bei der in jeder Ortschaftbesichtigt werde, was sich dort gerade tut.pe⋌pe

Zurück zur Übersicht: Ellwangen

Kommentare