Aus dem Gemeinderat

  • schließen

Erlöse Bauplatzverkauf

Adelmannsfelden. Bürgermeister Edwin Hahn erläuterte Zahlen des Finanzhaushalts. Für die Breitbanderschließung der „Weißen Flecken“ seien bislang 634 327 Euro ausgegeben worden. Im Zuge der Erschließung des Baugebietes „Dollishäusle-West - 1. Bauabschnitt“ entstehen 15 Einfamilienbauplätze, vier Reihenhausbauplätze und ein Mehrfamilienhausbauplatz. „Es konnten bislang bereits sieben Einfamilien- und vier Reihenhausbauplätze verkauft werden. Dadurch konnte die Gemeinde insgesamt 938 907 Euro durch die Bauplatzverkäufe einnehmen“, gab Hahn bekannt.

Kosten Hochwasserbehälter

Adelmannsfelden. Der Neubau des Hochwasserbehälters beim Wasserturm wird voraussichtlich deutlich teurer als gedacht. „Heute Morgen hat die Gemeindeverwaltung die aktualisierte Kostenkalkulation aufgrund der inzwischen erstellten Entwurfsplanung der OW/RBSwave erhalten. Diese hat bedauerlicherweise einen beträchtlichen Kostenanstieg ergeben.“ Die Gemeinde stellt nun einen Antrag auf Zuschuss aus dem Förderprogramm Wasserwirtschaft 2023.  ⋌⋌ Achim Klemm

Zurück zur Übersicht: Ellwangen

Kommentare