Aus dem Gemeinderat

Gemeindearchiv in Dalkingen

Rainau. Keine Zukunft ohne Vergangenheit – so leitete Bürgermeister Christoph Konle die Nutzung des alten Rathauses in Dalkingen ein. Heimatforscher Werner Kowarsch hat sich eingehend mit dem Gebäude und dem aktuellen Archivbestand beschäftigt. Er kam zu dem erfreulichen Ergebnis, dass das alte Rathaus durchaus geeignet sei, als Gemeindearchiv für die verstreuten Bestände zu dienen. Es bedarf allerdings Vorarbeit, um Doppelbestände und nicht Interessantes auszusortieren.

Info zu PV

Rainau. Eine Informationsveranstaltung findet am 21.November 2022 um 20 Uhr im Rathaussaal in Schwabsberg statt. Die Veranstaltung möchte die Bürger informieren wie sie ihre Dächer mit einer PV-Anlage mit Eigenstrom-Nutzung umsetzen und finanzieren können.

Digitaler Funkausbau

Rainau. Der Gemeinderat stimmte der Vergabe der Leistungen zum Digitalfunkausbau der freiwilligen Feuerwehr Rainau bei der Firma KTF SELECTRIC GmbH aus Ehningen für knapp 41 000 Euro brutto zu. ⋌sab

Zurück zur Übersicht: Ellwangen

Kommentare