BMW-Autohaus Fritz & Sickau schließt Ende Juni

+
Das BMW-Autohaus Fritz & Sickau in Ellwangen.
  • schließen

Darum stellen der Autohandel und die Werkstatt den Betrieb ein.

Ellwangen. Das BMW-Autohaus Fritz & Sickau schließt in vier Monaten für immer seine Pforten. Wie Geschäftsführer Hans-Peter Sickau erklärt, ende dann der Händlervertrag vonn Autohandel und Werkstatt mit dem BMW-Konzern, der von Seiten des Konzerns nicht verlängert werde. Der Standort in der Veit-Hirschmann-Straße 3 im Ellwanger Industriegebiet Neunheim wird geschlossen.

Die Ursache für die Nichtverlängerung des Vertrags liegt laut Sickau in der neuen Händlernetzstrategie des Münchner Autobauers. In dieser sei ein Standort in Ellwangen nicht mehr vorgesehen. Zudem würden in den BMW-Plänen kleinere, unabhängige und familiengeführte Unternehmen wie das Ellwanger Autohaus keine Rolle mehr spielen. Die Kundinnen und Kunden und Geschäftspartner wurden laut Sickau bereits über die bevorstehende Schließung informiert.

Das Autohaus wurde 1970 gegründet, 1975 begann die Zusammenarbeit mit BMW. Zunächst hatte das Unternehmen seinen Sitz in Ellenberg, 1990 folgte der Umzug in einen Neubau in Ellwangen.

Zurück zur Übersicht: Ellwangen

Kommentare