Namen und Nachrichten

Bruno Fürst feiert den 80.

  • Weitere
    schließen
+
-

Am Tage seines 80. Geburtstages gratulierten Freunde und Weggefährten Bruno Fürst. In zwei Vereinen hat er sich über viele Jahre verdient gemacht.

Rosenberg. Am Tage seines 80. Geburtstages gratulierten Freunde und Weggefährten Bruno Fürst. In zwei Vereinen hat er sich über viele Jahre verdient gemacht. Er ist Gründungsmitglied des Obst- und Gartenbauvereins in Rosenberg und hat als stellvertretender Vorsitzender die Wege der Vereinsstrukturen getragen. Zudem engagierte er sich ehrenamtlich durch tatkräftige Unterstützung bei Aufbau und bis heute andauernder Pflege des Rosenberger Rosengartens. In den Liederkranz Rosenberg kam der Jubilar durch eine Initiative aus seiner Nachbarschaft und er trägt mit seiner Stimme dem Register der Bassinterpreten bei. Als gelernter Schreiner ist Bruno Fürst bei vielen Veranstaltungen und Festen gefragt. Seine humorvolle Art und sein stets freundliches Wesen im Umgang mit Vereinskameraden und den Bürgern der Gemeinde prägen seine Persönlichkeit. Bereits seit 1978 lebt Bruno Fürst durch die Heirat mit seiner Ehefrau Marianne in Rosenberg. Auch Marianne Fürst ist durch ihre ehrenamtliche und fürsorgliche Hilfsbereitschaft sehr angesehen. Denn seit vielen Jahren pflegt sie die Anlagen und die Brauchtümer der katholischen Kirche im Ort.

Zurück zur Übersicht: Ellwangen

WEITERE ARTIKEL