1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Ellwangen

Campingplatz: Umbau ist Thema im Rat

Erstellt:

Von: Gerhard Königer

Kommentare

Neues Angebot auf dem Campingplatz: die Camping Pods, beheizbare feste Mini-Unterkünfte. Von links: Ursula Hülle, Anselm Grupp, Ralf Maihöfer, Wolfgang Lutz und Michael Dambacher. Bis zur Landesgartenschau wird der Platz grundlegend neu gestaltet.
Neues Angebot auf dem Campingplatz: die Camping Pods, beheizbare feste Mini-Unterkünfte. Von links: Ursula Hülle, Anselm Grupp, Ralf Maihöfer, Wolfgang Lutz und Michael Dambacher. Bis zur Landesgartenschau wird der Platz grundlegend neu gestaltet. © jku

Am Donnerstag, 25. Mai, um 17 Uhr tagt der Gemeinderat im großen Sitzungssaal.

Ellwangen. Umbau und Sanierung des Campingplatzes sind Thema der nächsten Gemeinderatssitzung in Ellwangen. Das Projekt ist Teil der Landesgartenschauplanung und zwischenzeitlich liegt auch eine genaue Kostenberechnung vor. Demnach sollen Umbau und Sanierung rund 5,7 Millionen Euro kosten. Darin enthalten sind ein Hauptgebäude mit Rezeption, Gastronomie, und Sanitärräumen sowie zwei separate Sanitärgebäude im Westen und im Osten des neuen Platzes.Während der Landesgartenschau soll das Hauptgebäude durchgehend für die Besucherinnen und Besucher geöffnet sein, damit der Campingplatz als Bestandteil der LGS auch erlebbar ist. Der Gemeinderat muss Konzeption und Kostenplan genehmigen.Weitere Themen der Sitzung sind unter anderem der aktuelle Sachstand bei der Grundsteuerreform, Jugendrat, Anpassungen beim Familienpass, Breitbandausbau und der Radweg B 290. 

Auch interessant

Kommentare