Clickconcepts: zwei Absolventinnen, eine Premiere

+
Hannah Bruder

Vor drei Jahren sind die ersten Azubis bei Clickconcepts ins Arbeitsleben gestartet.

Ellwangen. Sie haben es geschafft und sind damit Vorreiterinnen: Hannah Bruder und Natalie Baier haben als erste Absolventinnen ihre Ausbildung bei der Firma Clickconcepts gemeistert. Dies teilt das Unternehmen mit.

Vor rund 20 Jahren gegründet, sei nicht nur das Unternehmen gewachsen, sondern auch der Wunsch auszubilden. Vor drei Jahren sei das Vorhaben gestartet. Eine Herzensangelegenheit für Syndi Hofmann, Assistentin der Geschäftsführung. „Durch den Ausbildungsbetrieb wurden in Sachen Personal wichtige Weichen für die Zukunft gestellt“, betont sie. Inzwischen werde bei Clickconcepts in den Bereichen E-Commerce, Büromanagement, Mediengestaltung, Lagerlogistik und IT ausgebildet.

E-Commerce Kauffrau kann sich nun Hannah Bruder nennen. Warum sie sich für diese Ausbildung entschieden hat? „E-Commerce ist ein Handelsbereich, der sich weiterentwickelt und in dem dynamische und innovative Wege gegangen werden.“ Bruder wurde übernommen, wie das Unternehmen mitteilt. Über eine Übernahme kann sich auch Natalie Baier freuen. „Es ist schön, weiterhin bei Clickconcepts zu arbeiten, hier herrscht ein tolles Arbeitsklima“, sagt die ausgebildete Lageristin. „Wir sehen unsere Mitarbeitenden als eine der wichtigsten Ressourcen für unseren Erfolg in der Zukunft“, betont Geschäftsführer Florian Bader.

Natalie Baier

Zurück zur Übersicht: Ellwangen

Kommentare