Namen und Nachrichten

Dank und Lob für Erich Migl

  • Weitere
    schließen
+
-

Zu zwei Jubiläen gratulierte Bürgermeister Christoph Konle Gemeinderat Erich Migl. Geburtstag hatte Migl am 19. März und seit 25 Jahren ist er Mitglied in Gemeinderäten, elf Jahre in Rainau und 14 Jahre in Bopfingen.

Rainau. Zu zwei Jubiläen gratulierte Bürgermeister Christoph Konle Gemeinderat Erich Migl. Geburtstag hatte Migl am 19. März und seit 25 Jahren ist er Mitglied in Gemeinderäten, elf Jahre in Rainau und 14 Jahre in Bopfingen. Im Juni 1980 wurde er als jüngstes Mitglied der dortigen CDU-Fraktion mit 3686 Stimmen gewählt. Drei Amtsperioden lang war er Teil des Gemeinderates. Er ging dort als Rosenkavalier in die Stadtgeschichte ein, da er am Samstag vor der Wahl, einem Tag vor dem Muttertag, 2000 Rosen auf dem Wochenmarkt verschenkte. Man vermutete, dass dies ein Teil seines großen Wahlerfolges gewesen sein könnte. Der Bürgermeister dankte für 25 Jahre Dienst zum Gemeinwohl mit einer Stele, einem Bäckerei-Gutschein und überreichte dem "Rosenkavalier" eine rote Rose. sab

Zurück zur Übersicht: Ellwangen

WEITERE ARTIKEL