1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Ellwangen

Den Träumen folgen

Erstellt:

Kommentare

Der Autor Martin Lenz las an der Grundschule Jagstzell.
Der Autor Martin Lenz las an der Grundschule Jagstzell. © privat

Autor Martin Lenz liest an der Grundschule Jagstzell.

Jagstzell. Der Schriftsteller, Gitarrist und Sänger Martin Lenz hat für gleich zwei Lesungen die Grundschule Jagstzell im Rahmen des dortigen Lesekonzepts besucht. Spenden der Volksbank Ellwangen und der Kreissparkasse Ostalb hatten dies ermöglicht.

So begeisterte er die Schüler durch Lesungen aus seinen Büchern und durch die musikalische Begleitung seiner Geschichten mit der Gitarre. Lenz berichtete, wie er seinen Träumen gefolgt war und vom Industriemechaniker zum Musiker und Schriftsteller wurde. Er ermutigte die Schüler, ihren Träumen zu folgen, auch wenn sich ihnen Hindernisse in den Weg stellten.

Die beiden Autorenlesungen weckte bei den Kindern Lust aufs Lesen, wie sie im Anschluss resümierten.

Autor Martin Lenz liest an der Grundschule Jagstzell
Autor Martin Lenz liest an der Grundschule Jagstzell © privat

Auch interessant

Kommentare