Der Herbst ist die Zeit des Übergangs

  • Weitere
    schließen
+
Herbststimmung bei Unterschneidheim.

Nun sind wir mitten drin im Herbst, der goldene Oktober ist vorbei. Mit kalten Nächten, Raureif und den ersten gefrorenen Pfützen lässt sich der Winter bereits erahnen.

Nun sind wir mitten drin im Herbst, der goldene Oktober ist vorbei. Mit kalten Nächten, Raureif und den ersten gefrorenen Pfützen lässt sich der Winter bereits erahnen. Es ist die Zeit des Übergangs, das alte Jahr klingt langsam aus.

So halten es auch diese beiden Bäume nahe Unterschneidheim. Der eine bereits kahl, vom Wind der bunten Blätter beraubt. Der andere nebenan noch braun-grün belaubt. Geben einander Halt und gehen zusammen durch die Winterzeit, die bald kommt, und freuen sich auf den sicheren Frühling im neuen Jahr. jku

Zurück zur Übersicht: Ellwangen

WEITERE ARTIKEL