1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Ellwangen

Die Narren haben jetzt das Kommando

Erstellt:

Von: Achim Klemm

Kommentare

Die Hasenpolizei mit Chefanklägerin "Sylvie Gräfin vom Lande" Landgraf an der Spitze, nahm Schultes Ralf Leinberger in seinem Karottenkostüm beim Rathaussturm in Stödtlen in Gewahrsam.
Die Hasenpolizei mit Chefanklägerin "Sylvie Gräfin vom Lande" Landgraf an der Spitze, nahm Schultes Ralf Leinberger in seinem Karottenkostüm beim Rathaussturm in Stödtlen in Gewahrsam. Foto: AK © Achim Klemm

Der Freizeitclub Stödtlen macht Bürgermeister Ralf Leinberger dingfest. Anklage wegen Geizkragerei.

Stödtlen. Kurzen Prozess machte die Hasenpolizei (Hapoli) des Freizeitclubs mit Bürgermeister Ralf Leinberger beim Rathaussturm in Stödtlen. Der Übeltäter war rasch gefunden und wurde im Karottenkostüm vor das Narrengericht gestellt. Die Chefanklägerin,  Sylvie „Gräfin vom Lande“ Landgraf, kannte kein Pardon mit dem Schultes, dessen Regentschaft im August dieses Jahres endet.

Leinberger wurde im Rathaus-Bürgersaal im Anschluss vor großem Publikum seine Verfehlungen vorgehalten. „Ralf Hermann Leinberger wird der Geizkragerei in allen Kategorien der immer arbeitenden, nie Nein sagenden Rathausleibeigenen beschuldigt“, resümierte der ehrwürdige Richter Maxi-Mugel, der allmächtige Zwerger.

Die Wiederverwendung des Maibaums als Ausdruck seines Geizes, das Plattmachen des Guggenheimes, angeordnet vom Schultes höchst selbst und als Krönung seine Fahnenflucht und Einstellung der Arbeit als Schultes nach über 25-jähriger Amtszeit ließ man dem Angeklagten nicht durchgehen. Daran konnten auch die Einwendungen des Pflichtverteidigers „Hauber aus der Stadt“ Rainer nichts ändern. Maxi-Mugel verkündete den Richterspruch: „Schuldig in fast allen Anklagepunkten.“

Den Rathausschlüssel musste er zur Strafe dem Prinzenpaar, Prinzessin Amelie der Ersten aus Oberzell und Prinz Marco dem Ersten aus dem Essinger Land übergeben, die nun bis zum Ende der Faschingszeit in Stödtlen regieren.⋌Achim Klemm

Auch interessant

Kommentare