Ein Stück altes Saverwang verschwindet

+
Abriss Gasthaus Rister, Saverwang.
  • schließen

Das ehemalige Gasthaus Riester wird abgerissen. Was an seine Stelle tritt.

Rainau-Saverwang. Das Gasthaus Riester in Saverwang ist nun endgültig Geschichte. Mit dem Abriss des Gebäudes in der Lindenstraße geht eine lange Tradition zu Ende. Die Gaststätte stand schon seit längerer Zeit leer. Aus Altersgründen wurde die Wirtschaft aufgegeben. Ein Gastwirt-Nachfolger, beziehungsweise Pächter konnte leider nicht gefunden werden.

Besonders die Käskuchen und hausgemachte Sülze im „Café Riester“ waren bis weit über die Dorfgrenzen hinaus sehr beliebt und die Sängergruppe Saverwang war dort Dauer-Stammgast.

Die Gemeinde Rainau kaufte das alte Gasthaus 2017. Das Grundstück soll nun zur Nachverdichtung in Saverwang genutzt werden.   ⋌Achim Klemm

Abriss Gasthaus Rister, Saverwang.
Abriss Gasthaus Riester Saverwang.

Zurück zur Übersicht: Ellwangen

Kommentare