Aus dem Gemeinderat

  • schließen

Kindergartenbeiträge

Ellenberg. Der Gemeinderat stimmte für den Erlass der Kindergartenbeiträge während der Schließungen und trägt die Erhöhung der Beiträge gemäß Empfehlung der Landesverbände in Höhe von 2,9 Prozent ab dem kommenden Schuljahr mit.

Erneuerung Kanal

Ellenberg. Bei den Bauarbeiten im Zuge der Abwasserkonzeption Hintersteinbach entschied der Gemeinderat einstimmig, einen bei Befahrungen entdeckten beschädigten Regenwasserkanal mit zu erneuern. Mehrkosten: 40 000 Euro. Da die Arbeiten insgesamt deutlich günstiger ausfallen, kann diese unplanmäßige Ausgabe aber mit umgesetzt werden.

Ja zu Neunheim IX

Ellenberg. Einstimmig erteilte der Gemeinderat Ellenberg sein Einvernehmen zu den Änderungen des Flächennutzungsplans der VVG Ellwangen für das neue Gewerbegebiet „Neunheim IX“.

Rasentraktor verschoben

Ellenberg. Die Ersatzbeschaffung eines neuen Rasenmähertraktors für den Bauhof wurde auf nach der Sommerpause verschoben. Technische Details und Rückfragen für die Eignung für den Einsatz auf Spielplätzen konnten nicht in der Sitzung geklärt werden. Jürgen Kunze

Zurück zur Übersicht: Ellenberg

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare