Kommentar

Gute Aussichten für Ellenberg

+
Panja Tillmann-Mumm
  • schließen

Panja Tillmann-Mumm über die Bürgermeister-Kandidaten.

Sie konnten beruhigt ins Bett gehen, die Ellenberger, am Montagabend. Denn die Bewerber – beide – haben überzeugt.
Wer‘s werden wird? Helmut Sienz oder Anna-Lisa Bohn? Das wird eine knappe Kiste am 10. Juli. Beide jung, sympathisch, bodenständig, engagiert – und natürlich, ganz wichtig, absolut qualifiziert. Sich in vielen Themen einig. Da nun eine Entscheidung zu treffen, ist nicht leicht. Oder vielleicht doch? Denn: Viel falsch machen können die Ellenberger bei dieser Wahl nicht. Eine motivierte Bürgermeisterin, einen motivierten Bürgermeister bekommen sie. So oder so. Und einen Rainer Knecht ersetzen? Schwierig. Aber darum geht’s ja auch gar nicht. Sondern darum, für Ellenberg das Beste herauszuholen. Auf die dann ganz eigene, sienz‘sche oder bohn‘sche Art.

Zurück zur Übersicht: Ellenberg

Kommentare