Ellenberger Kindergartenumbau startet im Frühjahr 2023

+
In Ellenbergs Kindergarten Sankt Josef herrscht Platznot. Deshalb wird jetzt ausgebaut. Die Arbeiten starten im Frühjahr 2023.
  • schließen

Die Arbeiten werden während des laufenden Kita-Betriebs erfolgen.

Ellenberg. Der geplante Kindergartenumbau ist Thema in der jüngsten Sitzung des Ellenberger Gemeinderats gewesen.

Bürgermeisterin Anna-Lisa Bohn informierte das Gremium, dass der Umbau des Gebäudes während des laufenden Betriebs erfolgen muss. Baubeginn soll im kommenden Frühjahr sein. Die Ausschreibung der erforderlichen Arbeiten sei bereits Anfang November erfolgt. Mit einer Bauphase von 12 bis 15 Monaten sei zu rechnen.

Weiter ließ Bohn die Räte noch wissen, dass die Ellenberg Kita derzeit voll belegt sei. Alle zur Verfügung stehenden 98 Plätze würden genutzt. Was aber kein Grund zur Besorgnis sei - es gebe aktuell nur eine "sehr kleine Warteliste", sagte Bohn. rim

Zurück zur Übersicht: Ellwangen

Kommentare