1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Ellwangen

Endlich wieder Adventsmarkt in Rosenberg

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Der Musikverein Rosenberg stimmte mit weihnachtlichen Weisen auf den Sonntag „Gaudete„ (d.h. „Freuet euch“) ein.
Der Musikverein Rosenberg stimmte mit weihnachtlichen Weisen auf den Sonntag „Gaudete„ (d.h. „Freuet euch“) ein. © ng

Nach drei Jahren Pause feiert Rosenberg gemütlich mit vielen Angeboten auf wenig Raum.

Rosenberg. Großer Andrang herrschte am Samstagnachmittag und -abend zwischen der Virngrundhalle und der Karl-Stirner-Gemeinschaftsschule in Rosenberg. Um die Verkaufsstände einiger Hobbykünstler scharten sich die verschiedenen Flammkuchen-, Pommes-, Süßigkeiten- und Würstchenbuden, zu denen man kalte Getränke, Glühwein, Punsch und diverse Teesorten zu sich nehmen konnte.

Einstimmung auf Dritten Advent

Den Auftakt machte der Kindergarten „Zur Heiligen Familie“ Hohenberg mit einigen Reigentänzchen. Eine Bläsergruppe der Jugendkapelle Jagstzell und Rosenberg begleitete den Auftritt des Heiligen Nikolaus, der für jeden kleinen Rosenberger ein Geschenk dabei hatte.

Am Abend stimmte der Muskikverein Rosenberg mit weihnachtlichen Weisen auf den dritten Adventssonntag ein, der „Gaudete“, das heißt „Freuet euch“, genannt wird. ⋌⋌ng

Jeder kleine Rosenberger durfte vom Nikolaus eine kleines Geschenk in Empfang nehmen.
Jeder kleine Rosenberger durfte vom Nikolaus eine kleines Geschenk in Empfang nehmen. Foto: ng © ng

Auch interessant

Kommentare