1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Ellwangen
  4. Jagstzell

Gleich zwei Premieren am Freitag

Erstellt:

Kommentare

„Kulturgestalten Jagstzell“ präsentieren ein Weihnachtsmärchen und das Erwachsenenstück „Der Gott des Gemetzels“.

Jagstzell. Die „Kulturgestalten Jagstzell“ präsentieren am Freitag, 30. Dezember, um 15 Uhr die Premiere ihres Weihnachtsmärchens und um 19.30 Uhr die Premiere ihres Erwachsenentheaters. Das Publikum darf sich also auf zwei besondere Theatererlebnisse rund um die Feiertage freuen.

Dass die „Kulturgestalten“ gleich zwei Theaterstücke auf die Bühne bringen, ist neu. Gespielt wird an drei Terminen. An jedem Tag ist jeweils am Nachmittag ein Weihnachtsmärchen für Kinder zu sehen und am Abend eine unterhaltsame Komödie für Erwachsene. Viel Engagement und Herzblut haben helfende Hände und die Schauspieler in die sehenswerten, amüsanten Stücke investiert.

„Das letzte Schaf“ ist der Titel des Weihnachtsmärchens für Kinder. Der Eintritt dafür ist frei und keine Voranmeldung nötig. Spieldauer: ungefähr 45 Minuten. Das Stück ist geeignet für Zuschauer ab fünf Jahren. Aufführungen sind am Freitag, 30. Dezember, Sonntag, 1. Januar und Montag, 2. Januar, jeweils um 15 Uhr in der Festhalle Jagstzell.

„Der Gott des Gemetzels“ lautet die Komödie für Erwachsene. Karten hierfür gibt es im Vorverkauf zu zwölf Euro unter (0151) 6245-0755 und karten@kulturgestalten.net, an der Abendkasse für 15 Euro. Gespielt wird am Freitag, 30. Dezember, Sonntag, 1. Januar, und Montag, 2. Januar, um 19.30 Uhr, Einlass in die Festhalle ist um 18.30 Uhr.

Auch interessant

Kommentare