Joseph Ott ist neuer geschäftsführender Schulleiter

+
Joseph Ott.

In der neuen Funktion ist Joseph Ott für alle Schulen der Stadt Ellwangen zuständig, die unter der Schulaufsicht des Staatlichen Schulamtes Göppingen stehen.

Ellwangen. Joseph Ott, Rektor der Buchenbergschule, ist zum Geschäftsführenden, Schulleiter der Ellwanger Schulen bestellt worden ist. Dies hat das Staatliche Schulamt Göppingen vor kurzem in einer Pressemitteilung bekanntgegeben.

In dieser Funktion ist Joseph Ott für alle Schulen der Stadt Ellwangen zuständig, die unter der Schulaufsicht des Staatlichen Schulamtes Göppingen stehen. Es hat sich in Ellwangen darüber hinaus etabliert, dass sich diesem Kreis auch das Kreisberufsschulzentrum, die Gymnasien und die Privatschulen anschließen. Ist es doch die Aufgabe des Geschäftsführenden Schulleiters, Angelegenheiten, die eine einheitliche Behandlung vor Ort erfordern, mit den Ellwanger Schulen abzustimmen. Hierzu gehören beispielsweise die Schulaufnahme an Grundschulen, das Verfahren zum Übergang auf die weiterführenden Schulen, ein gemeinsamer Beschluss bei der Verteilung von beweglichen Ferientagen, oder aktuell die Planungen zur Umsetzung des Betreuungsanspruchs an Grundschulen.

Zudem ist er Ansprechpartner der Schulen im Gesamtelternbeirat, sowie der städtischen Ämter und Gremien. Joseph Ott ist seit 2020 der Leiter der Buchenbergschule und seit insgesamt seit 22 Jahren Schulleiter, unter anderem in Stimpfach, Schwabserg und Rosenberg. Als Ellwanger kennt er die hiesige Schullandschaft sehr gut.

Zurück zur Übersicht: Ellwangen

Kommentare