Marco Kappel hat neue Single

  • Weitere
    schließen
+
Marco Kappel veröffentlicht am Sonntag seine neue Single "So ist es".
  • schließen

Der junge Sänger aus Rainau-Schwabsberg hat mit Starproduzent Mark Smith den Song "So ist es" aufgenommen. Am Sonntag 18 Uhr ist Premiere.

Rainau -Schwabsberg

Das Jahr 2020 hat gezeigt, dass im Leben nicht immer alles nach Plan läuft. Träume, Wünsche und Ziele nehmen nicht immer den Ausgang, den man sich wünscht. Davon handelt auch Marco Kappels neue Single "So ist es", die an diesem Sonntag, 11. Oktober, um 18 Uhr veröffentlicht wird.

Der DSDS-Kids-Sieger von 2012 hat den Song zusammen mit Starproduzent Mark Smith aufgenommen, der auch unter anderem mit Johannes Oerding zusammenarbeitet.

"Bei mir ist leider auch in letzter Zeit vieles nicht so gelaufen, wie erhofft", gibt der 18-Jährige aus Rainau zu. Damit meint er die Teilnahme an Deutschland sucht den Superstar, der wegen Corona geplatzte Auftritt bei Andrea Berg und auch private Ereignisse. "Aber so ist das Leben und man muss immer wieder aufstehen und neue Hoffnung haben", erzählt er.

Der Stil seiner Musik ist Deutsch/Pop und der Songtext kommt von einem Bekannten des Rainauers.

Nach Marcos Teilnahme bei DSDS Anfang dieses Jahres kamen zwei Managements auf ihn zu und stellten einen ersten Kontakt zum Produzenten Mark Smith her. Durch Corona wurde aus den Plänen allerdings nichts, sodass der 18-Jährige dann selber auf Smith zugegangen ist.

Man muss immer wieder neu aufstehen.

Marco Kappel Sänger

"Ich muss zugeben, dass ich anfangs richtig aufgeregt war, mit so einem Profi zusammenzuarbeiten", erinnert er sich. Herausgekommen ist bei der Zusammenarbeit die neue Single "So ist es".

Marco erzählt, dass Smith begeistert von seiner Stimme war und weitere Projekte geplant sind. "Ich hoffe, dass wir es schaffen, nächstes Jahr noch drei oder vier Songs zusammen aufzunehmen", sagt er.

Neben der Musik studiert der 18-Jährige Tontechnik und möchte im kommenden Jahr Musik studieren. Außerdem hofft er, dass, neben kleinerer Auftritten, auch der Auftritt bei Andrea Berg 2021 stattfindet.

Marco Kappels neue Single "So ist es" kommt am Sonntag, 11. Oktober, um 18 Uhr raus und ist auf allen Online-Streaming-Plattformen zu finden. Außerdem kann man sein Musikvideo auf Youtube ansehen: https://youtu.be/HOL8YdwHa0o Die CD ist über Marco unter marco-rock@mail.de und über seine Sozialen Medien erhältlich.

Zurück zur Übersicht: Ellwangen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL