Der Mapal-Mechatroniker aus Dalkingen hatte im Oktober bei den World Skills in Luxemburg in der Disziplin „Robot Systems Integration“ die Goldmedaille gewonnen.
Rainau-Schwabsberg. Der Mapal-Mechatroniker und frisch gebackene Robotik-Weltmeister Marvin Schuster aus Dalkingen hat sich am Mittwochabend ins Goldene Buch der Gemeinde Rainau eingetragen.
Bürgermeister ChristophKonle würdigte bei der Feierstunde im Rathaus Schwabsberg die herausragenden Leistungen von Schuster, der sich in diesem Jahr in der Disziplin „Robot Systems Integration“ den Sieg bei der Deutschen Meisterschaft und bei der Weltmeisterschaft sichern konnte. "Die ganze GemeindeRainau ist stolz auf ihren Weltmeister", betonteKonle. Die derzeit laufendeFußball-Wüsten-WM in Katar spiele da im Vergleich nur eine "nebensächliche Rolle", erklärte der Rathauschef mit einem Augenzwinkern. Marvin Schuster nahm sich danach reichlich Zeit für seinen Eintrag ins neu aufgelegte Goldene Buch undverewigte sich mit persönlicher Widmung und Unterschrift auf der ersten Seite. Dabei ließ der junge Techniker und Linkshänder größtmögliche Genauigkeit walten und bat sogar noch um ein Löschblatt, damit auch ja nichts verschmiert. rim