Mit Schultes' im Gespräch

  • Weitere
    schließen

CDU-Kandidatin Isabell Rathgeb in formierte sich.

Stimpfach. Im Rahmen ihrer Wahlkampftour führte CDU-Landtagskandidatin Isabell Rathgeb in den vergangenen Wochen mit allen 22 Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern sowie den beiden Oberbürgermeistern im Wahlkreis Crailsheim, Gaildorf und Schwäbisch Hall Gespräche.

Viele Kontakte fanden zu Pandemiezeiten online statt. Aber auch persönliche Besuche unter Einhaltung der Abstandsregeln konnte die Stimpfacherin wahrnehmen. "Durch die Gespräche habe ich einen detaillierten Einblick in die Entwicklung, Projekte, Belange und Herausforderungen der einzelnen Gemeinden und Städte erhalten", so das Fazit Rathgebs. Es gebe Themen, wie Digitalisierung, Fachkräftemangel, Bürokratieabbau und komplizierte Förderanträge, die alle Ratshauschefinnen und -chefs beschäftigten. Unterschiede gebe es unter anderem bei den erwarteten Gewerbesteuerausfällen, durch die Pandemie.

Zurück zur Übersicht: Ellwangen

WEITERE ARTIKEL