1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Ellwangen

Nächster Konzerthöhepunkt: „13 Jahre Jelly Beans“

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Gesangvereins Frohsinn Rotenbach Ehrungen, Wahlen und Ausblicke bestimmen die Hauptversammlung.

Ellwangen-Rotenbach. Bei der Mitgliederversammlung ließen Vorstandschaft und die Beiratsmitglieder des Gesangvereins Frohsinn Rotenbach das Vereinsjahr Revue 2022 passieren und blickten auf die Zukunft.

Bevor Vorstandsmitglied Stefan Blank begrüßte, eröffneten die „Jelly Beans“, der Chor des Gesangvereins, die Versammlung mit „Country Roads“.

Nach der Totenehrung blickte Schriftführerin Theresa Berger auf Termine und Veranstaltungen 2022. Höhepunkte waren dabei das Parkfest sowie das Benefizkonzert der „Jelly Beans“. Aufgrund zahlreicher Todesfälle sei die Mitgliederzahl leicht gesunken.

Kassiererin Angelika Zimmermann berichtete über die finanzielle Situation. Kassenprüferin Ilka Knödler bescheinigte ihr einwandfreie Kassenführung.

Für die „Jelly Beans“ zeigte Vorstandsmitglied Georg Biber die Anfänge nach der Corona-Zwangspause im vergangenen Jahr auf. Er blickte auf die Auftritte und das eigene, sehr erfolgreiche Benefizkonzert zugunsten von „Förderkreis Kleine Hände“. Er informiert auch über die Planungen zum Jubiläumskonzert „13 Jahre Jelly Beans“ am 6. Mai in der St. Georg-Halle in Schrezheim.

Vorstandsmitglied Stefan Blank sprach über die Zusammenarbeit mit der SGL Rotenbach im Rahmen der „Festgemeinschaft Rotenbach“, über die Ukulele-Gruppe und anstehende Vorhaben.

Ortschaftsrat Klaus Schneider gratulierte zur guten Vereinsarbeit. Die Wahlen ergaben: Schriftführerin ist Theresa Berger; Beiratsmitglieder sind Heike Krauß, Michaela Egner, Katja Böhm und Anneliese Erhardt; Notenwarte sind Liesbeth Annen und Gabi Biber.

Es folgten die Ehrungen: Für zehn Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde Armin Kuhn, für 20 Jahre Erika Stegmaier, für 30 Jahre Agnes Fuchs, für 40 Jahre Gabi Biber, Beate Friedel und Gertrud Rachfahl, für 50 Jahre Alois Kurz und Herbert Mangold und für stolze 70 Jahre Berthold Rathgeb. Berthold Rathgeb wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Auch interessant

Kommentare