Umzug Neuler im Fernsehen

  • Weitere
    schließen
+
Der Höhepunkte der Fasnacht im Mini-TV.
  • schließen

Neulermer Narren spenden an Kindergärten.

Neuler. Unter dem Motto "Umzug to go" haben die Neulermer Narren 150 kleine Spielzeug-Fernsehgeräte mit je 16 Bildern aus den Umzügen der vergangenen Jahre fertigen lassen und an die beiden Kindergärten verschenkt. Dieses pädagogisch sinnvolle Spielzeug hilft nun dabei den Schmerz über die Absage des großen Umzugs auf den Straßen der Ortschaft etwas zu lindern. Wie Klaus Vaas, Vorsitzender der Neulermer Narren berichtet, war auch die Aktion "Fan Pakete" ein großer Erfolg. 200 Päckchen mit allem, was Neulermer Narren in diesem Jahr brauchen, waren in kürzester Zeit ausverkauft.

Die Fanpakete enthielten beispielsweise eine "Limited Edition" des original Neulermer Bieröffners, in Handarbeit gefertigt von den Narren selbst. Mit im Paket war eine Flasche Ladenburger Bier, eine Knabberbox, ein Zollstock, ein Mund-Nasenschutz mit dem Wappen der Neulermer Narren, der Narrenkalender 2021, eine Rolle mit Luftschlangen und anderes.

Sehr zufrieden ist Vaas auch auf die Rückmeldungen zum Aufruf, Umzugswagen- und Gruppen im Modell zu erstellen, zu filmen und einzuschicken. "Es wird auf jeden Fall eine Online-version des Fasnachtsumzuges 2021 geben", sagt er. Die Länge des Videos, das aus den Einsendungen erstellt wird, ist noch nicht klar. Man wird den Film auf der Vereinshomepage sehen können.

Zurück zur Übersicht: Neuler

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL