Hoffnungen für das Jahr 2022

+
Die Geehrten der Generalversammlung.

Der VdK-Ortsverband Pfahlheim blickt auf das vergangene Jahr zurück. 

Ellwangen-Pfahlheim. Beim VdK-Ortsverband Pfahlheim fand die Generalversammlung statt.

In seinem kurzen Rückblick bedauerte der 1.Vorsitzende Eugen Frosch, dass die meisten Veranstaltungen ausgefallen seien. Lediglich ein Kaffeenachmittag im Lehrgarten der Gartenfreunde und einer in Willis Stadel haben stattgefunden. Gleichzeitig machte er auch Hoffnung auf das neue Jahr. Der schon zweimal verschobene Ausflug soll nach Möglichkeit endlich stattfinden, ebenso eine Besichtigungsfahrt, ein wichtiger Vortrag und die lange vermisste Weihnachtsfeier. Als „Coronaausgleich“ haben alle Mitglieder die Weihnachtsgeschichte von Sieger Köder und einen Glückwunsch zum Geburtstag erhalten -  sowie die 20 Jubilare zum runden Geburtstag einen Besuch an der Haustür. Der Kreisverbandstag fand im Bericht des 1.Vorsitzenden ebenso Erwähnung wie die Wohnberatung durch den 2. Vorsitzenden Anton Stark und der Lotsendienst. Der Dank an die gute Zusammenarbeit mit der Vorstandschaft und der Vorstandsrunde der Pfahlheimer Vereine, rundete den Bericht ab.

Schriftführer Tobias Hauber berichtete über die Sitzungen und die Spendenaktion, bei der 500 Euro für die Flutopfer zusammenkamen. Die Kasse von Reinhilde Kohnle sei tadellos in Ordnung, wusste Kassenprüfer Josef Egetenmeyr zu berichten. Ortsvorsteher Wolfgang Seckler nahm die Entlastung vor und lobte die wichtige Tätigkeit des Sozialverbands VdK in der Ortschaft.

Bei den Wahlen wurden wiedergewählt: 1.Vorsitzender Eugen Frosch, Schriftführer Tobias Hauber, Frauenbeauftragte Monika Grimmeisen, die Beisitzer Elisabeth Stengel und Fredy Dietrich und der Kassenprüfer Josef Egetenmeyr. In den Grußworten des VdK Kreisverbands und der Vorstandsrunde, vorgetragen von Lukas Böhm, wurde die gute Arbeit des Ortsverbands hervorgehoben.

Eine besondere Ehrung für besondere Verdienste im Ortsverband wurde Gabi Stark und Josef Veile zuteil. Sie wurden zu Ehrenmitgliedern des Ortsverbands ernannt.

Ehrungen beim Sozialverband VdK Pfahlheim

Silberne Treuenadel (10 Jahre): Rainer Erhardt, Patrik Gloning, Peter Hald, Margret Hammele, Tobias Hauber, Maria Ruck, Monika Scholtes, Angela Vollmer, Siegfried Vollmer.

Goldene Treuenadel (25 Jahre): Dieter Schill

Goldene Verdienstnadel des Landesverbands: 2.Vorsitzender Anton Stark

Zu Ehrenmitgliedern wurden ernannt: Gabi Stark und Josef Veile

Zurück zur Übersicht: Pfahlheim

Mehr zum Thema

Kommentare