Maierhöfer bleibt ein weiteres Jahr Vorsitzender

  • Weitere
    schließen

Theresia Frosch übernimmt das Amt als Jugendleiterin bei der Trachtenkapelle.

Ellwangen-Pfahlheim. Die Jahreshauptversammlung des Musikverein Trachtenkapelle Pfahlheim wurde mit den Klängen einer Bläsergruppe unter der Leitung von Florian Maierhöfer eingeleitet. Der Vorsitzender berichtete anschließend von zahlreichen Höhepunkten im vergangenen Vereinsjahr, darunter der Faschingsball, der auch dieses Jahr wieder sehr gut besucht war. Außerdem ging der Vorsitzende auf die aktuellen Baumaßnahmen an der Kastellschule und den eigenen Proberäumen ein. Florian Maierhöfer und Thomas Feile erklärten den Mitgliedern, welche Eigenleistungen bereits durchgeführt wurden und bedankte sich bei allen Spendern und den ansässigen Firmen für deren Unterstützung.

Insgesamt haben 48 Musikerinnen, Musiker und freiwillige Helfer 1700 Stunden Arbeit eingebracht. Ebenso informierte Florian Maierhöfer über die aktuelle Crowdfunding-Spendenaktion in Kooperation mit der VR-Bank Ellwangen. "Viele schaffen mehr", und deshalb freue sich der Musikverein über zahlreiche Unterstützer und Gönner und bedanke sich im gleichen Zuge für die Investition in die Zukunft des Musikvereins.

Schriftführer Fabian Sekler meldete mehr als 129 Aktionen des Musikvereins im abgelaufenen Vereinsjahr, ohne Berücksichtigung der Bauaktionen. Christian Uhrle berichtete über die hervorragende Jugendarbeit. Für sehr guten Probenbesuch wurden Georg Flechsler, Andrea Feile, Thomas Maierhöfer, Lukas Rieger und Timo Eiberger mit einem Vereinsweizenglas geehrt.

Ortsvorsteher Wolfgang Seckler lobte die herausragende Arbeit des Musikvereins.

Im Rahmen der Wahlen gab Christian Uhrle das Amt des Jugendleiters nach vier Jahren an Theresia Frosch ab, die einstimmig für zwei Jahre in ihr neues Ehrenamt gewählt wurde. Florian Maierhöfer wurde einstimmig für ein weiteres Jahr als Vorsitzende bestimmt.

Bestätigt wurden auch die Kassenprüfer Josef Köppel und Matthias Ebert. Ebenso einstimmig wurden die passiven Beisitzer für zwei Jahre gewählt: es sind Manfred Herzog, Christian Stenzenberger und Claudio Stempfle.

Zurück zur Übersicht: Pfahlheim

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL