Mehr Platz für Gewerbe in Dalkingen

  • Weitere
    schließen

Nach mehr als zehn Jahren Planung beginnt im Mai die Erweiterung des Gewerbegebiets.

Rainau-Dalkingen. Schon mehr als zehn Jahre geplant sei die Erweiterung des Gewerbegebietes Dalkingen-Süd. Der Planungsentwurf, den das Ellwanger Ingenieurbüro Grimm im Jahr 2015 erstellte, musste wegen Bedenken im Rahmen der Beteiligung der Öffentlichkeit und der Träger öffentlicher Belange neu überarbeitet werden. Im neuen Entwurf habe das Gebiet eine Zufahrtsstraße, die den Namen "Im Rot" tragen werde. Auf Bürgersteige werde verzichtet, der vorhandene Feldweg bleibe erhalten. Es erfolge eine absolut reduzierte Erschließung, die mit den Bauinteressenten abgestimmt wurde. Mit der neuen Planung werden 1000 Quadratmeter Straße eingespart, die den Gewerbegrundstücken zu Gute kommen. Als ökologische Ausgleichsmaßnahme werde an der ehemaligen Panzerwaschanlage ein bestehender Eichenwald ökologisch aufgewertet. Der Baubeginn für das Gewerbegebiet ist auf Anfang Mai 2021 terminiert und soll nach 4 bis 5 Monaten abgeschlossen sein. sab

Zurück zur Übersicht: Rainau

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL