Wo die Römer Freizeittipps geben

  • Weitere
    schließen
+
Die Gladiatoren halten Abstand.

Römergruppe VEX LEG VIII AUG hat ihr Lager in Rainau aufgeschlagen.

Rainau-Buch. Wie die Römer ihre Freizeit verbrachten, konnte am Aktionstag am Limestor im Rahmen der Museumswoche Ostwürttemberg anschaulich erfahren werden.

Die aus Funk und Fernsehen bekannte Römergruppe VEX LEG VIII AUG hatte dazu ihr Lager am Limes in Rainau aufgeschlagen und trotz hochsommerlicher Hitze strömten die Gäste. Dabei hielten auch die Gladiatoren den erforderlichen Mindestabstand ein.

Manuel Vaas und Valentin Schenk von der Archäologie-AG des Peutinger-Gymnasiums Ellwangen präsentierten die von "denkmal aktiv" geförderte Bannerausstellung, die im vergangenen Jahr erarbeitet wurde.

Die Ausstellung ist noch bis zum 1. November dieses Jahres im Limestor zu sehen.

Zurück zur Übersicht: Rainau

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL