Steffi die Dritte und Christof der Erste regieren

+
Das neue Prinzenpaar Steffi III und Christof I zwischen den Präsidenten der Röhlinger Sechtanarren. davor der Elferrat und das alte Prinzenpaar.
  • schließen

RöSeNa haben ein neues Prinzenpaar. Das wird zum Saisonauftakt am Narrenstall in Röhlingen gefeiert.

Ellwangen-Röhlingen. Es ist neblig und kalt. Hinter der Sechtahalle versammeln sich kurz vor 20 Uhr immer mehr Leute, decken sich mit Glühwein, Bier, Sekt und herzhaften Schmankerln ein. Feuertonnen mit langen Kaminen sind aufgestellt. Spannung liegt in der Luft. Wer wird als Prinzenpaar die Röhlinger Narrenzunft anführen und die RöSeNa präsentieren?

Das war am Freitagabend die große Frage, bei der Eröffnungsparty auf dem Parkplatz vorm Narrenstall. Es gab Hinweise im Vorfeld, doch nicht einmal Präsidenten Corina Weiß und Peter Higler waren eingeweiht. Lediglich die Prinzenpaarsucher Michaela und Michael wussten, wen sie verpflichten würden.

Ingrid die Zweite und Hannes der Erste, so hießen die aktuelle Prinzessin und ihr Prinz, bis sie von Corina Weiß und Peter Higler unter lautem Beifall der Narrenschar verabschiedet wurden.

Doch wer folgt nach? Erst jetzt werden die Prinzenpaarsucher losgeschickt, das neue Paar abzuholen. Doch das dauert. Kein Problem für die Wartenden. Sie sind bestens versorgt mit Musik, Getränken und leckerem Essen. Man unterhält sich am Feuer, genießt den Augenblick.

Plötzlich fährt ein Wagen vor. Es steigt aus das alte Prinzenpaar und die Sucher. Machen die es noch einmal? Nein, aber das neue Prinzenpaar war zuhause nicht anzutreffen, wird bekanntgegeben. Es sei inkognito unter den Besuchern. Also heißt es für die Prinzenpaarsucher in die Menge eintauchen. Und tatsächlich, hier wird man fündig. Prinzessin Steffi die Dritte und Prinz Christof der Erste werden zum Wagen geleitet und erhalten die entsprechende Würdigung sowie den Karnevalsorden 2021/2022. Den teilen sie auch an den Elferrat aus und setzen ihn somit ins Amt ein, während Prinzessin Steffi schon mal zeigen darf, dass sie hervorragend Küsschen verteilen kann. Die Narrenschar unter der Leitung ihrer neuen Würdenträger stimmt den RöSeNa-Schlager an und feiert lange weiter. Uwe Glowienke

Zurück zur Übersicht: Röhlingen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare