1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Ellwangen

Schöne Mauern für Kraßbronn

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Alexandra Rimkus

Kommentare

„Durch diese hohle Gasse müssen sie kommen“. Frei nach Friedrich Schiller empfangen zwei Mauern die Besucher am Kraßbronner Ortseingang. Rechts wurde das Bauwerk bereits ausgetauscht; im Mai soll nun die linke Seite folgen.
„Durch diese hohle Gasse müssen sie kommen“. Frei nach Friedrich Schiller empfangen zwei Mauern die Besucher am Kraßbronner Ortseingang. Rechts wurde das Bauwerk bereits ausgetauscht; im Mai soll nun die linke Seite folgen. © Rimkus, Alexandra

Nachdem die rechte Mauerseite vor zwei Jahren bereits erneuert worden war, kommt jetzt auch die linke Seite an die Reihe.

Ellenberg. Sie waren nicht gerade ein Ausbund an Schönheit: die Mauern, die die Ortseinfahrt des kleinen Ellenberger Teilorts Kraßbronn von Richtung Eiberg kommend umsäumten.

Der rechte Teil, des über 56 Jahre alten Bauwerks wurde im Jahr 2021 bereits komplett erneuert. Jetzt soll auch die linke Mauerseite schön werden. Der Ellenberger Gemeinderat stellte dafür die Weichen und beauftragte am Dienstagabend die Firma BTS zu einem Preis von 8925 Euro mit den Arbeiten.

Wie es in der Sitzung hieß, werde links aber nicht ausgetauscht, sondern nur saniert. Das reiche in dem Falle aus. Die Arbeiten sollen im Mai ausgeführt werden. rim

Auch interessant

Kommentare