Alphornduo gibt ein Platzkonzert

  • Weitere
    schließen
+
Konzert mit Alphörnern, Trompete und Flügelhorn.

Musiker des SWR Radiosymphonieorchesters spielen für Senioren des Schönborn Hauses zu Ostern.

Ellwangen. Einen Hörgenuss der besonderen Art gab es am Karfreitag für die Seniorinnen und Senioren des Seniorenstift Schönborn Haus in Ellwangen. Wann hört man bei uns schon einmal Alphörner und dann auch noch mit klassischer Musik.

Für das Alphornduo um Musiker Joachim Bäntsch ist es selbstverständlich in Zeiten der Pandemie für Seniorinnen und Senioren zu spielen, um diesen eine Freude zu bereiten. Bereits seit März 2020 sind sie in ganz Baden-Württemberg unterwegs. Gespielt wurde abwechselnd mit zwei Alphörnern, Trompete und Flügelhorn. Zum Besten gaben die Musiker unter anderem die Alphornserenade Baden-Württemberg, Hirtengrüße, zwei Osterchoräle und geschichtliches über die Verwendungszwecke der Alphörner. Auch wurden während des Platzkonzerts vor der Senioreneinrichtung zwei Kurzgeschichten vorgetragen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten den Klängen aus ihren Zimmern oder dem Eingangsbereich der Einrichtung lauschen. Auf jeden Fall war es ein abwechslungsreicher Vortrag, der den Seniorinnen und Senioren große Freude bereitete.

Zurück zur Übersicht: Stadt Ellwangen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL