Brückenbau: L 1060 wird gesperrt

  • Weitere
    schließen
+
Die Umleitungsstrecke erfolgt aus Richtung Ellwangen kommend über die K 3223 (Rattstatter Straße) – Röhlinger Straße – Bendedikt-Wagner-Straße. Von der Autobahn kommend verläuft die Umleitung analog in Gegenrichtung.

Im Oktober 2018 wurde eine Brücke bei Neunheim von einem Schwertransporter beschädigt. Deswegen musste die Brücke mit Stahlträgern gesichert werden.

Ellwangen. Im Oktober 2018 wurde eine Brücke bei Neunheim von einem Schwertransporter beschädigt. Deswegen musste die Brücke mit Stahlträgern gesichert werden. "Nun soll der ursprüngliche Zustand der Brücke wiederhergestellt werden" teilt das Regierungspräsidium (RP) mit. Dafür sei ein Ersatzneubau des Überbaus erforderlich. Hierfür sei der Abbruch des Überbaus notwendig. "Diese Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung der L 1060." Daher sei die L 1060 ab Mittwoch, 15. Juli, 9 Uhr, bis Freitag, 17. Juli 2020, 16 Uhr, voll gesperrt, so das RP weiter.

Zurück zur Übersicht: Stadt Ellwangen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL