Buchenbergschule bleibt MINT-freundliche Schule

  • Weitere
    schließen
+
Die verantwortlichen Lehrkräfte Katja Maier (m.) und Steffen Mezger (r.) freuen sich mit Schulleiter Joseph Ott (l.).

Die Gemeinschaftsschule Buchenbergschule Ellwangen wurde jüngst für weitere drei Jahre als "MINT-freundliche Schule" zertifiziert.

Ellwangen. Die Gemeinschaftsschule Buchenbergschule Ellwangen wurde jüngst für weitere drei Jahre als "MINT-freundliche Schule" zertifiziert. Dies beruht auf der MINT-Schwerpunktsetzung und Weiterentwicklung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) im Schulprofil. In einer Onlineveranstaltung wurde die Buchenbergschule mit den Schulen aus Baden-Württemberg von MINT-Vorstand Thomas Sattelberger und Stefan Küpper, Geschäftsführer Politik, Bildung und Arbeitsmarkt Südwestmetall ausgezeichnet.

Zurück zur Übersicht: Stadt Ellwangen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL