Der IT-Campus wird zur Adresse

+
Die Röhlinger Straße mit der Zufahrt zur FNT GmbH, die künftig IT-Campus heißt.
  • schließen

Die Zufahrt zum Grundstück von FNT und Inneo im Industriegebiet Neunheim bekommt den Namen "IT-Campus".

Ellwangen

Einstimmig stimmte der Verwaltungsausschuss für einen neuen Straßennamen im Industriegebiet Neunheim: Die Zufahrt von der Röhlinger Straße zum Grundstück der FNT GmbH, auf dem sich auch die Inneo GmbH angesiedelt hat, wird mit "IT-Campus" benannt. Möglich ist dies, weil sich der wenige Meter lange Stichweg öffentlicher Grund und Boden ist. Bislang hatte er gar keinen Namen. Nun wird er zur öffentlichen Straße und "IT-Campus" wird zur offiziellen Adresse der beiden Software-Firmen.

Wie Oberbürgermeister Michael Dambacher erläuterte, schlägt die Verwaltung die Widmung und Namensgebung auf Anregung der beiden Unternehmen vor. Sie können nun die vier Gebäude auf dem Grundstück, bislang Röhlinger Straße 11 beziehungsweise Franz-Rueff-Straße 15, mit der neuen Adresse "IT-Campus 1-4" angeben.

"Ich finde es toll, dass wir in Neunheim nun einen "IT-Campus" haben, sagte dazu Rudolf Wiedmann (CDU). Bereits zuvor hatte der Ortschaftsrat Röhlingen der Neubenennung geschlossen zugestimmt.

Zurück zur Übersicht: Stadt Ellwangen

Kommentare