Die ersten Störche werden in und um Ellwangen gesichtet

+
Storch im Ellwanger Nest.

Das Ellwanger Storchennest ist wieder besetzt.

Ellwangen. Nicht schlecht staunten die Spaziergänger am Sonntagmittag, als auf der Jagstwiese hinter dem Schrezheimer Sportplatz der erste Storch sein Stelldichein gab. Leuchtend weiß hob sich sein Federkleid von dem der ihn umgebenden Graugänse ab. Vielleicht ist es auch ein Hinweis, dass der Vorfrühling allmählich bei uns Einzug hält. sab

Auch das Ellwanger Storchennest hat wieder einen Bewohner: "Ob es das Männchen vom letzten Jahr ist, muss sich noch zeigen", schreibt Michael Höll, der uns Fotos vom besetzten Strochennest geschickt hat. 

Storch im Ellwanger Nest.
Der erste Storch auf der Jagstwiese hinter dem Schrezheimer Sportplatz
Der erste Storch auf der Jagstwiese hinter dem Schrezheimer Sportplatz

Zurück zur Übersicht: Stadt Ellwangen

Mehr zum Thema

Kommentare