DJ Rudi macht seit zehn Jahren Musikquiz

  • Weitere
    schließen
+
Rudolf Salenbauch war einst DJ der mobilen Disco N.A.C. Seit zehn Jahren macht er die Musikquizparty.

Ein Kurzinterview zu der Jubiläumsparty am Samstag im Palaisgarten.

Ellwangen. Zehn Jahre Musikquiz von N.A.C.-Legende DJ Rudi. Am kommenden Samstag, 18 Uhr, steigt die Jubiläumsoutdoorparty im Palaisgarten.

Schwäbische Post: Welches ist der meistgespielte Titel in 10 Jahren Musikquizparty? Was verbindet dich mit diesem Song?

Rudolf Salenbauch: Der meistgespielte Titel dürfte Baba O'Riley von The Who sein. Ich war 14 und absolut geplättet, als ich diesen Eröffnungstitel aus dem Album „Who's next“ zum ersten Mal hörte. Eine echte Rockhymne.

Gibt es Musikwünsche, die du aus ästhetischen Gründen ablehnen würdest? Ist das schon passiert?

Wir würden z.B. extrem lange Technotitel ablehnen, aber dann mit dem oder der Wünschenden nach Alternativen suchen. Es ist bislang noch nicht passiert.

Wie viele Tonträger hast du überhaupt? Nutzt du auch Streamingportale?

4000 LPs, 1000 Singles, 3500 CDs und einiges an Downloads.

Wer ist dein treuester Quizgast, das beste Team?

Der treueste Einzelgast ist Andreas Druwe, ein ausgewiesener und begeisterter Musikexperte. Die treueste und auch erfolgreichste Gruppe trägt den passenden Namen „Bierkipp“.

Kann man am Samstag mit einer Liveband rechnen?

Es wird Live-Einlagen geben, von Klaus Momper und anderen Musikern, auch von mir am Piano mit Matthias Muth und meinem Bruder Guido. Interview: gek

Zurück zur Übersicht: Stadt Ellwangen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL