Aus dem Ortschaftsrat

Gewerbegebiet in Neunheim

  • Weitere
    schließen

Ellwangen-Rindelbach. Der Ortschaftsrat hat der Aufstellung des Bebauungsplanes "Gewerbegebiet Neunheim IX" zugestimmt. Wegen hoher Nachfrage wird das Gebiet nach Westen in Richtung Ellwangen erweitert.

Ellwangen-Rindelbach. Der Ortschaftsrat hat der Aufstellung des Bebauungsplanes "Gewerbegebiet Neunheim IX" zugestimmt. Wegen hoher Nachfrage wird das Gebiet nach Westen in Richtung Ellwangen erweitert. Die Einleitung für das Verfahren zur Baulandumlegung hierzu befürwortete das Gremium auch. Es konnte hier noch keine Einigung mit allen Grundstückseigentümern erzielt werden. Nach Einschätzung der Verwaltung ist ein vollständiger Erwerb auch in naher Zukunft nicht zu erreichen. Deshalb soll eine Baulandumlegung eingeleitet werden. Sie sieht eine Neuordnung und Zuteilung der Grundstücke vor. OB Michael Dambacher betonte: "Das Umlegungsverfahren ist das letzte Mittel, das für eine nötige Bebauung ergriffen werden soll und es hat nichts mit Enteignung zu tun." Dies sei ein Grundstückstauschverfahren. AK

Zurück zur Übersicht: Stadt Ellwangen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL