Kliniken und die Statistik der Polizei

+
Ostalb-Klinikum in Aalen, Stauferklinikum in Mutlangen und Virngrundklinik: Die Zukunft der KlinikenÌÌ im Ostalbkreis beschäftigt die Politiker im Landkreis.

Am Donnerstag spricht der Chef der Kliniken Ostalb, Prof. Dr. Solzbach im Gemeinderat über die künftige Struktur.

Ellwangen. Am kommenden Donnerstag, 2. Juni, um 17 Uhr tagt der Gemeinderat im großen Sitzungssaal des Rathauses zu spannenden Themen. Über die Zukunft der Kliniken Ostalb informiert der Klinikchef Prof. Dr. Ulrich Solzbach persönlich.

Danach wird der Jahresbericht 2021 des Polizeipräsidiums Aalen und die Übersicht über die polizeiliche Kriminalstatistik für die Große Kreisstadt Ellwangen vorgestellt.

Weitere Themen sind der Radweg Röhlingen-Zöbingen, der bereits im Ortschaftsrat und im Bauausschuss vorberaten wurde. Beide Gremien haben diesem Radweg zugestimmt, während derjenige zwischen Röhlingen und Pfahlheim in den Ortschaftsräten abgelehnt wurde.

Der Beschluss über die Aufstellung des Bebauungsplans „Daimlerstraße West“ (Vartagelände) dürfte schnell vonstattengehen, nachdem von privater Seite keine Einwände erhoben wurden. Schließlich geht es noch um die Aufstellung der Bebauungspläne „B290“ und „Haller Straße“. Deren Ziel ist es, bauliche Nutzung, die Aufstellung von Werbetafeln, Vergnügungsstätten und Einzelhandelssortimente zu regeln. gek

Zurück zur Übersicht: Stadt Ellwangen

Mehr zum Thema

Kommentare