Konzerte auf dem Schloss trotz Corona

  • Weitere
    schließen

Das erwartet Musikliebhaberinnen und -liebhaber in Ellwangen im bevorstehenden Sommer, trotz Corona.

Ellwangen. Klassik-Konzerte trotz Corona-Pandemie? Die Antwort auf diese Frage heißt "Ja". Zumindest gilt das für Ellwangen. Dort finden fünf Schlosskonzerte auch in diesem Sommer statt. Möglich machen das die jüngsten Lockerungen der Corona-Verordnung, die öffentliche Veranstaltungen mit bis zu 100 Personen unter Auflagen zulässt. Aber: Die Programmdauer der Auftritte wird auf knapp unter einer Stunde verkürzt, die Zuhörerzahl auf 40 begrenzt.

Was Ulrich Engel als künstlerischer Leiter, Olaf Thielke (stellvertretender Kulturamtsleiter) und Matthias Steuer (Leiter Schlossmuseum) mit Blick auf die anstehende Reihe der Ellwanger Schlosskonzerte sagen, und wie die Konzerte gestaltet sein werden, das lesen Sie auf unserer regionalen Kultur.

Zurück zur Übersicht: Stadt Ellwangen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL