Maria und Hubert Hönle 60 Jahre ein Paar

  • Weitere
    schließen
+
Maria und Hubert Hönle freuen sich über die Glückwunsche des Landtagsabgeordneten Winfried Mack.

Das Jubelpaar aus Rotenbach hat viele Glückwünsche erhalten.

Ellwangen. Im August 1960 heirateten Maria und Hubert Hönle auf dem Schönenberg. Diese Woche konnten sie ihre Diamantene Hochzeit feiern. Das Ehepaar aus Ellwangen-Rotenbach hat vier Kinder, die zunächst in Ellwangen und dann in Rotenbach aufwuchsen. Mittlerweile ergänzen sieben Enkelkinder die große Familie.

Hubert Hönle war 20 Jahre lang Gemeinderat in Ellwangen und Ortschaftsrat in Rotenbach und engagierte sich in vielen Vereinen. Ein besonderes Anliegen war ihm immer die Jugendarbeit in der Leichtathletik bei der DJK Ellwangen, wo er sich jahrzehntelang als Übungsleiter einbrachte. Auch in der damals neu geschaffenen Kirchengemeinde St. Wolfgang engagierte er sich viele Jahre als Kirchengemeinderat. "Ohne die Unterstützung meiner Frau wäre mir das alles nicht möglich gewesen", zeigt sich Hubert Hönle im Rückblick dankbar für die vielen gemeinsamen Jahre.

Zur Diamantenen Hochzeit gratulierten neben Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Diözesanbischof Dr. Gebhard Fürst auch OB Michael Dambacher, Ortsvorsteher Albert Schiele und Landtagsabgeordneter Winfried Mack.

Zurück zur Übersicht: Stadt Ellwangen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL