Montagsmaler oder Poker im Netz spielen

  • Weitere
    schließen

Das Jugendzentrum Ellwangen bietet an drei Tagen in der Woche Online-Treffen für Jugendliche an.

Ellwangen. Aufgrund der Coronapandemie musste das Jugendzentrum (Juze) in Ellwangen seinen gewohnten Betrieb stark einschränken. Viele Angebote konnten nicht stattfinden. In dieser besonderen Situation wurde das Onlineangebote des Juze geboren. Das Team des Jugendzentrums und die Besucher kamen auf die Idee, anhand zahlreicher Onlineangebote den Kontakt trotz herrschender Kontaktbeschränkungen aufrecht zu erhalten. Dadurch entstand Ende 2020 eine inzwischen gut besetzte Onlinegemeinschaft, die sich in der Regel wöchentlich trifft, um Onlinespiele zu spielen, sich zu unterhalten oder durch Videokonferenzen wieder einmal gewohnte Gesichter zu sehen. Zu den bisher beliebtesten Spielen zählen Among Us, Montagsmaler oder Onlinepoker.

Die Termine: Freitag um 19 Uhr für Jugendliche ab 16 Jahren. Dienstag oder Mittwoch um 15.30 Uhr ab 12 Jahren.

Anmeldung per E-Mail juze@ellwangen.de, per Instagram (juzeellwangen) oder telefonisch unter (07961) 6467.

Zurück zur Übersicht: Stadt Ellwangen

WEITERE ARTIKEL